Skip to main content

Gitarrenkonzert mit Edoardo Bignozzi & Tommy Caggiani

Gitarrenkonzert mit Edoardo Bignozzi & Tommy Caggiani

Wenn es um die organische Symbiose von klassischer Musik und Improvisation geht, muss man dem italienischen Gitarristen Edoardo Bignozzi ein besonders glückliches Händchen bescheinigen. Er ist ein Meister der intensiven Atmosphäre, seine Spieltechnik ist brillant. Bignozzi ist ein Gitarrist, der nicht auf vordergründige Spieltechnik setzt, sondern auf intensive Atmosphären und musikalische Tiefe. Seine Artikulation lässt die Stimmung und die Klangfarben jedes Stückes perfekt zur Geltung kommen. Kennzeichen seiner Musik ist eine faszinierende Verbindung von Jazzmusik mit klassischen Elementen. In seinen Kompositionen finden sich feinsinnige Melodien, humorvolle Zitate und rhythmisch ausgefeilte Passagen, die Lebensfreude versprühen.

Tommy Caggiani bedient ein unglaubliches Spektrum an Schlagzeug und Percussion, das auch Rhythmen Afrikas und Südamerikas einbezieht. Caggiani ist in Italien geboren, lebt aber in verschiedenen Teilen der Welt, was großen Einfluss auf seine Musik hat. Seine Reisen und vielfältigen Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke bereichern sein Spiel und machen es zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis, erst recht im Zusammenspiel mit seinem Landsmann Edo Bignozzi.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 02.04.2023 - 19:30
Ende der Veranstaltung 02.04.2023 - 22:00
Einzelpreis 18,00€
Veranstaltungsort Kulturbühne Max

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.