Skip to main content

- - - A U S V E R K A U F T - - - Taracea – "Desvíos a Santiago"

- - - A U S V E R K A U F T - - - Taracea – "Desvíos a Santiago"

Das spanische Ensemble Taracea verbindet auf einzigartige Weise Alte Musik, mediterrane Folklore und moderne Klangsprache. So wie Geschichtenerzähler greifen sie alte Weisen auf, erfinden Neues dazu und lassen sich vom Moment verführen. Schon ihr 2020 erschienenes erstes Album "Akoé" sorgte für großes Interesse bei Presse und Publikum, nun stellen sie ihr neues Repertoire "Desvíos a Santiago" vor, in dem sie sich der Musik des Jakobswegs widmen. Galizische, baskische, kastilische, katalonische und französische Lieder vergangener Jahrhunderte sind die Begleiter auf dieser unorthodoxen, von Umwegen und Überraschungen geprägten Pilgerfahrt.

Taracea wurde 2018 von dem in Spanien lebenden deutschen Gitarristen Rainer Seiferth gegründet, der hierzulande auch durch seine Zusammenarbeit im Duo Zaruk und mit der Nyckelharpa-Spielerin Ana Alcaide bekannt ist. Nach Auftritten bei einigen der wichtigsten Festivals für Alte Musik in Spanien und beim London Early Music Festival ist Taracea nun zum ersten Mal in Deutschland live zu sehen.

Mehr Infos: www.taraceamusic.com

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 16.03.2023 - 19:30
Ende der Veranstaltung 16.03.2023 - 22:00
Einzelpreis 20,00€
Veranstaltungsort Ehemalige Synagoge

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.